FERROLIP® Forte 30 orodispersible Stick-Packungen

Ferrolip ® forte ist ein Nahrungsergänzungsmittel auf der Basis von mikroverkapseltem Eisenpyrophosphat, Vitamin C, Methylfolat (aktive Form der Folsäure) und Vitamin B12. Ferrolip ® forte wird mit einer Technologie hergestellt, die eine hohe Bioverfügbarkeit und Verträglichkeit von Eisen im Magen ermöglicht. Aus der Formulierung von Ferrolip® in orodispersiblen Stick-Packungen entstand eine noch reichhaltigere und leistungsfähigere Formel, Ferrolip ® forte. Eine vollständige und nützliche Formel für alle Fälle, in denen eine Eisenergänzung erforderlich ist. Dank seiner neuen Zusammensetzung ist es ein noch besser geeignetes Produkt für Frauen, die eine Schwangerschaft planen, schwanger sind oder stillen. Erhältlich in einer Einzeldosis als orodisperses Pulver mit angenehmem Zitronengeschmack.

Inhaltsstoffe
Eisen
Lebensalter
Erwachsene
Ziel
Schwangerschaft , Wohlbefinden
Form
Puder
Diätetisch
Glutenfrei , Zuckerfrei

Ziel

Allgemeine Bevölkerung. Besonders empfohlen für Frauen im gebärfähigen Alter und während der Schwangerschaft.

Vorteile für die gesundheit

EISEN: trägt zur normalen Bildung von roten Blutkörperchen und Hämoglobin, zum normalen Sauerstofftransport im Körper und zur Verringerung von Müdigkeit und Erschöpfung bei. Das Eisen in Ferrolip Forte ist mikroverkapselt, um seine Verträglichkeit für unseren Organismus zu erhöhen. Geschützt durch die Mikrokapsel kommt das Eisen nicht mit der Magenschleimhaut in Kontakt und kann direkt aus dem Darm aufgenommen werden

 

VITAMIN C: erhöht die Eisenaufnahme und trägt zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei.

 

FOLAT AUS (6S)-5-METHYLTETRAHYDROFOLSÄURE, GLUCOSAMIN-SALZ: ist die aktive Form der Folsäure, die keine enzymatische Aktivierung benötigt, um absorbiert zu werden, und die nachweislich eine größere Stabilität und Bioverfügbarkeit aufweist als die herkömmliche Form der Folsäure. Folsäure trägt zu einer normalen Blutbildung und einem normalen Homocystein-Stoffwechsel bei. Außerdem trägt Folat zur Verringerung von Müdigkeit und Erschöpfung bei.

 

VITAMIN B12: trägt zu einer normalen Bildung roter Blutkörperchen und zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei.

 

Folat (aus (6S)-5-Methyltetrahydrofolsäure, Glucosaminsalz)
Verordnung (EU) 432/2012 der Kommission vom 16/05/2012

Verpackung

30 orodispersible Stick-Packungen – Vorrat für 30 Tage

Empfohlene dosierung

1 Stäbchenpackung/Tag

Lagerung

3 Jahre

Nährwertangaben 1 stick-packung %VNR*
Eisen 30 mg 214%
Vitamin C 60 mg 75%
Folsäure 400 mcg 200%
Vitamin B12 2,5 mcg 100%

* Nährstoff-Referenzwerte – NRVs

FERROLIP® Forte 30 sachets

Ferrolip ® forte is a food supplement based on microencapsulated iron pyrophosphate, vitamin C, methylfolate (active form of folic acid) and vitamin B12. Ferrolip® forte is made using a technology that allows high bioavailability and tolerability of iron in the stomach. From the formulation of Ferrolip® in orodispersible stick packs, an even richer and more powerful formula was born, Ferrolip® Forte. A complete and useful formula in all cases where iron supplementation is required. Thanks to its new composition it becomes an even more suitable product for women who are planning a pregnancy, pregnant or breastfeeding. Available in single-dose orodispersible powder formula with a pleasant lemon flavor.

Ingredients
Iron
Lifestage
Adults
Target
Pregnancy , Wellness
Form
Powder
Dietary
Gluten free , Sugar free

Target

General population. Especially recommended for women of childbearing age and during pregnancy.

Health Benefits

Iron: contributes to normal formation of red blood cells and hemoglobin, to normal oxygen transport in the body and to the reduction of tiredness and fatigue***. The iron of Ferrolip® Forte is microencapsulated in order to increase its tolerability by our organism. Protected by the microcapsule iron does not come into contact with the gastric mucosa and it can be absorbed directly from the intestine

 

Vitamin C: increases iron absorption and contributes to the reduction of tiredness and fatigue***.

 

Folate from (6S)-5-methyltetrahydrofolic acid, glucosamine salt: is the active form of folic acid and it does not need any enzymatic activation to be absorbed and has been shown to have greater stability and bioavailability compared to the common form of folic acid. Folate contributes to normal blood formation and normal homocysteine metabolism. Moreover, folate contributes to the reduction of tiredness and fatigue***.

 

Vitamin B12: contributes to normal red blood cell formation and to the reduction of tiredness and fatigue***.

 

**Folate (from (6S) -5 methyltetrahydrofolic acid, glucosamine salt)
***Commission Regulation (EU) 432/2012 of 16/05/2012

Packaging

30 orodispersible stick packs  – 30 days’ supply

Recommended dosage

1 stick pack/day

Shelf Life

3 years

Nutritional Information 1 stick-pack %NVRs*
Iron 30 mg 214%
Vitamin C 60 mg 75%
Folate 400 mcg 200%
Vitamin B12 2,5 mcg 100%

* Nutrient reference values – NRVs